• theDIVA @ Liberty´s Island
  • dieKUNSTderDIVA @ instagram
  • dieKUNSTderDIVA ~ offizieller Kanal
  • SonjatheDIVA auf Pinterest
  • DIVA the Artist on ebay

#Empfehlungen

© Sonja Schöler (geb.Krems) ~ proudly created with Wix.com

finanzielle Unterstützung in Form freier Spenden ist willkommen:
IBAN: DE43 8305 0303 1006 0250 10

  • BriStar Kunstseite
  • licht-kristall.at
  • aufstellung
  • Techno mit Herz
  • Cobario ~ Nemesis ~ TFF 2019
  • makeYourOwnBeats
by-nc-nd.eu.png

die freischaffende Künstlerin
Sonja Schöler

 war bereits seit frühster Kindheit kreativ begabt und dies wurde stehts gefördert und fand Anklang.
So entschied sie sich ende 2018 mir ihren Talenten an die Öffentlichkeit zu gehen. Im Alter von 35 Jahren, fasste sie den Mut um mit ihren Werken dazu beizutragen in dieser Welt den Paradigmenwechsel hin zu einem FÜReinander und einem MITeinander aktiv zu zu fördern.

Sonja Schöler wurde in Wien geboren und lebt seit 2006 im Raum Saalfeld, im malerischen Wirbachtal.
Nach einer Ausbildung zur Technischen Zeichnerin und einigen Jahren Berufserfahrung in diversen Entwicklungsabteilungen kieselte es die Künstlerin aus gesundheitlichen Gründen regelrecht aus dem Karrierefeld und ein langer Weg von Behandlungen und Therapien liegt nun bereits hinter ihr. Die körperlichen Einschränkungen und die gesellschaftlichen Gegebenheiten haben sie jedoch niemals gänzlich davon abgehalten, wieder zu ihren wahren Talenten zurück zu finden und ihren innersten Impulsen zu folgen.
Der Wechsel von Österreich nach Deutschland auszuwandern erfolgte aus dem Herzensimpuls, bei ihrem heutigen Ehemann in dessen Heimat mit ihm leben zu wollen und 2015 wurde das Liebesglück komplett, als die gemeinsame Tochter von Marcus Schöler und Sonja Schöler das Licht der Welt erblickte.


Sonja Schöler fertigt unter anderem leidenschaftlich gerne Kunstwerke auf Leinwand mit Acrylfarben und Lacken. Fotographie, Image-Macro-Design und Bildbearbeitung zählten schon früh zu ihren Hobbys so wie auch Texte zu verfassen und generell setzt die Künstlerin jeden Hinweis und jeden Impuls, welcher sie erreicht kunstvoll mit ihrer persönlichen Note um.

Sie selbst beschreibt sich gerne als “Allumfassend aber nicht zu fassen”.

Warum "Liberty´s Island" = die Insel der Freiheit, denn innerlich wirklich FREI zu sein ist keine Selbstverständlichkeit und bedarf großer innerer Bereitschaft zur Selbstverantwortung.

Das Leben ist keine große Kunst aber wir alle sind Kunst, gezeichnet vom Leben.

Sonja Schöler möchte gerne dazu beitragen, diese Welt (egal ob offline oder online) zu einem Lebenswerten Ort für sich & ihre Umwelt zu gestalten und das Lebenswerte aus unser aller Geschichte zu erhalten und zu fördern. Respektvoll im Umgang mit sich selbst & ihrem Umfeld dürfen persönliche Grenzen und Menschenrechte gewahrt bleiben und sollen gefördert werden.

Offene Augen, ein offenes Herz und ein klarer Geist zeichnen diese Künstlerin aus. Streng aber Gerecht sei sie, so sagte man seit ihren frühen Kindertagen bereits über sie und das man ihre mitteilsame Art wohl extra beenden müße, sofern sie einst diese Existenzebene verlassen wird. ;-)

Persönliche Worte:

 Menschen von Herz zu Herz zu erreichen ist der Grund gewesen, weswegen ich Ende 2018 damit begann meine Werke der Öffentlichkeit im virtuellen Raum zur Verfügung zu stellen. Der Schritt konnte nur gelingen, als ich für mich lernte den Umgang mit missgünstigen Individuen gesünder zu gestalten. Daher ist es natürlich für mich erfreulich, wenn diese erreichten Herzen ihren persönlichen Impulsen folgen wollen und für private Zwecke die von mir geschaffenen virtuellen Impulse weiter zu anderen Herzen teilen möchten.

Wer mit meinen Ideen, Impulsen und Werken Profit macht ohne mich in irgend einer rückvergütenden oder gewinnbeteiligten Form dafür zu entlohnen, entzieht mir die Chance, wieder eigenständig meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Und macht die Hoffnung, doch eines Tages finanziell völlig unabhängig werden zu dürfen komplett zunichte.
Aktuell bin ich gesundheitlich bedingt nach wie vor in der Situation, in der Geschäftswelt als arbeitsunfähig zu gelten - psychosomatisch ausgelöste Beschwerden zwingen mich mehr als 7 Wochen im Jahr zu Krankenständen, die auch mal länger dauern können aber durch die Berentung fallen ständige Krankenstände natürlich weg. Es ist sowohl durch meine Ansprüche auf staatliche Unterstützungen als auch durch den Rückhalt meiner Familie zu verdanken, dass ich meine

Verbindlichkeiten begleichen kann und meinen Lebensunterhalt bestreite. Auch wenn von den staatlichen Zuschüssen mehr als die Hälfte von mir wieder in Versicherungssysteme, Finanzämter, Behandlungszuzahlungen und andere gesellschaftliche Strukturen zurück gegeben wird und somit zum überleben zu wenig bliebe.

Farben, Leinwände, Malwerkzeug, Lacke, Stifte, der alte Dektop PC, die alte Digitalkamera, zwei überalterte Smartphones zählen zu meiner aktuellen Ausrüstung und finanzieren sich bisher alleinig durch die Haushaltskasse. Daher wird jeder Cent und jeder Euro welcher durch eventuell zustande kommende Privatverkäufe zustande kommt auch direkt auf das Konto meines Mannes überwiesen. Ein Teil davon wird auch sozialen Zwecken zugute genutzt.

 Ich verfolge keine privaten kommerziellen Absichten! Empfehlungen welche ich gebe, gebe ich ehrenamtlich und nur wenn ich mich davon überzeugen konnte das die empfohlenen Inhalte Mehrwert bieten können (natürlich ist „jedem Menschen recht getan eine Kunst die niemand kann“, sicherlich kann nicht jeder Mitmensch einen Mehrwert in empfohlenen Bereichen erkennen).

 Um der Transparenz gerecht zu werden, erkläre ich hiermit: Empfehlungen zu Shoplinks können auch Affiliates beinhalten, an welchen mein Mann Provisionsberechtigt gilt wenn über seine Partner-ID ein Kauf getätigt wird und im Falle der Erstellung von Kundenkonten ist jeder künftige Kauf dieser Kunden auch auf Dauer der Kundenkontonutzung für seine Provisionsberechtigung zugelassen. Von effektiven Wirkweisen empfohlener Produktshops habe ich mich persönlich überzeugt und daher gebe ich die Möglichkeit dazu auch anderen gerne weiter.

 Wer den Bedarf spürt, mir als Mensch direkt finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen dem steht es frei einen Betrag seiner Wahl an mein eigenes Bankkonto via IBAN: DE43 8305 0303 1006 0250 10 oder über den Paypal-Spenden-Button in der Fußzeile dieser Seite zu senden.

 Herzlichen Dank für das Interesse an meiner Kunst und meiner Geschichte als Mensch,

    kunstvoller Gruß von Sonja Schöler (geb. Krems)
                                 Wirbachtal, August 2019